Tierschutzverein Homberg / Borken e.V.

Tiere

Wir sind immer bemüht, Tieren zu helfen, Fundtiere aufzunehmen, sie ärztlich zu versorgen und ihnen ein neues, liebevolles Zuhause zu schenken. Sie können mithelfen. Für jede Hilfe sind wir dankbar!

Unsere Tiere leben bei Pflegeeltern und nicht im Heim. Dort warten sie auf ihr neues Herrchen oder Frauchen. Bitte rufen Sie uns an, wenn sie einem unserer Tiere ein neues Zuhause geben möchten. Unsere Telefonnummer lautet 06693/1477 oder 0171/9130551 (nur Mo-Fr). Gerne könne Sie uns auch eine E-Mail schreiben: kontakt@tsvhb.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Zweck des Vereins ist die Vertretung und Förderung des Tierschutzgedankens. Alle Inhaber/innen von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig.

Tier vermisst?

Rufen Sie Ihren Tierschutzverein an oder benachrichtigen Sie das ansässige Ordnungsamt Ihrer Stadt oder Gemeinde.

Urlaub mit Tieren

Sobald wieder die Sommerferien anstehen, machen sich viele Reiselustige auf den Weg in ihren Urlaub. Lesen Sie unseren Ratgeber.

Welpenkauf

Augen auf beim Welpenkauf! Holen Sie sich Ihr Tier beim Tierschutzverein oder beachten Sie bitte beim Kauf unbedingt die nachstehenden Hinweise und Ratschläge.

Um unsere Aufgaben weiterhin erfüllen zu können und darüber hinaus unsere Absicht, ein Tierheim zu errichten, in die Tat umzusetzen, sind wir unbedingt auf zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Die Möglichkeiten zur Mithilfe sind vielfältig. Sie müssen kein Blut sehen können und brauchen kein verletztes oder krankes Tier anzufassen und können doch eine genau so wichtige Arbeit für Tiere leisten, zum Beispiel durch:

- Verkäufe auf unserem Flohmarktstand
- Kontrolle vermittelter Tiere
- Verteilung von Futter an die Außen-Pflegestellen (für wilde Katzen)
- Teilnahme an der Wochenend- und Feiertagsbereitschaft
- Überprüfung von Hinweisen auf problematische Tierhaltung
- Unterstützung der Katzen- und Hundewartinnen
- Fahrten zur tierärztlichen Praxis

Verdienen können Sie dabei nichts, aber Ihnen eventuell entstehende Kosten werden erstattet, und bei Ihrer Arbeit für den Verein sind Sie versichert. Wenn Sie den Tieren und uns helfen wollen, tragen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und vielleicht auch Ihre Vorstellungen zur Art Ihrer Mithilfe unten ein. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Vereinsgeburtstage

Webseitenbesucher